MonteRossa

MonteRossa

Historisches Weingut in Franciacorta, wo bäuerliche Tradition und Technologie harmoniert, wo handwerkliche Sorgfalt und leidenschaftliches Streben nach Exzellenz mit Engagement und unternehmerischem Denken ohne Kompromisse gelebt wird.

Es ist das Jahr 1972, als der Unternehmer Paolo Rabotti mit der kostbaren Unterstützung seiner Frau Paola den Weg des Weinbaus einschlägt. Eine weitsichtige Entscheidung, die heute von seinem Sohn Emanuele mit Enthusiasmus und Innovationsgeist weitergeführt wird. Die Geschichte des Monte Rossa ist gespickt mit strategisch erfolgreichen Entscheidungen: So wie der Verzicht auf die Produktion von nicht schäumenden Weinen auf der Suche nach Spitzenqualität oder die Entscheidung in Technologie zu investieren und das kontinuierliche Forschen und Experimentieren, das das Weingut auszeichnet: Heute bewirtschaftet Monte Rossa 70 Hektar Rebfläche.

Die verschiedenen Weinlagen mit unterschiedlichen Böden und Expositionen tragen dazu bei, das aromatische Erbe der Trauben zu erweitern und so Cuvées zu bilden, die reich an Struktur und Komplexität sind. Die Produktion des Weinguts beträgt rund 500.000 Flaschen pro Jahr