2018

Lena di Mezzo Amarone

Della Valpolicella Docg


75 cl

45,70 CHF
Lena di Mezzo Amarone  - Azienda Agricola Monte del Frà - 2018 - 75 cl
Azienda Agricola Monte del Frà

Beschreibung


Unser Gebiet ist für die Landwirtschaft bestimmt. Die Provinz Verona ist geprägt von den Voralpen im Norden und dem Gardasee, im Westen liegt das vom Glück gesegnete kultivierte Anbaugebiet der Padana-Ebene, das sich zu einem wichtigen Weinbaugebiet Italiens entwickelt hat. Die Berge im Norden halten die kalten Winde aus Nordeuropa zurück und der Gardasee sorgt für einen wichtigen Ausgleich zwischen eisigem Winter und sehr heißem Sommer. Begünstigt wird unser Territorium von den mineralstoffreichen Böden, die von den Flüssen der Berge ins Tal transportiert werden, von den Moränischen Hügeln, die in der prähistorischen Eiszeit geformt wurden und vom Vorhandensein von reichlich Wasser. Nicht zuletzt begünstigten Journalisten unseren Erfolg, weil sie viel Positives über dieses Gebiet geschrieben haben.

Farbe

Tiefes Rubinrot mit granatroten Noten.

Bouquet

Weinbrandkirschen, Amarena-Kirschen, Zwetschgen, Lakritze und Leder. Hinzu kommen würzige Noten die an Pfeffer, Zimt und an frisches Unterholz erinnern.

Geschmack

Außergewöhnlich elegant, samtig und harmonisch, aber auch kräftig und komplex, körperreich und vielschichtig.

Servicetemperatur

16 - 18° C

Lagerfähigkeit

2 - 8 Jahre

Speisempfehlung

Schmorbraten, Wildgerichte, reifer, würziger Käse. Der Amarone begleitet aber auch rohen Thunfisch, Sushi und thailändische, vietnamesische und indische Gerichte bestens.

Flaschengrösse

75 cl

Produktinformation


Produzent

Azienda Agricola Monte del Frà

Land

Italien

Region

Venezien

Traubensorte(n)
Herkunft

Della Valpolicella Docg

Produktinformation