Vino e Visciole Selezione


75 cl

10,00 CHF
Vino e Visciole Selezione - Azienda Vitivinicola Velenosi - 75 cl
Azienda Vitivinicola Velenosi

Beschreibung


In der Vergangenheit wurde Sauerkirschwein hergestellt, um robuste und tanninhaltige Weine angenehmer zu machen. Der Herzog Federico da Montefeltro, laut seinem Biographen und Vertrauensbuchhändler Vespasiano da Bisticci, „hat fast keinen Wein getrunken, wenn er nicht de ciriege oder de granate ist“. Später galt er als Frauenwein, wegen seiner Düfte, seiner Weichheit und seiner Rundheit eine Hommage an das schöne Geschlecht. Heute gilt er als Meditationswein, in Gesellschaft zu genießen und zu kosten und verlorene Aromen wiederzuentdecken Es wird Visciolato oder häufiger Sauerkirschwein genannt

Farbe

Tiefes Rubinrot mit Reflexen von Amaranth

Bouquet

Angenehm intensiv wie ein gerade fertiger Wein. Sinnliche und nachhaltige Düfte von Blumen und roten Früchten. Erdbeere, Himbeere, kleine Waldbeeren, Noten von Pfirsich und reifer Birne

Geschmack

Ausgeprägte Weichheit in der Frische. Gute Struktur in der Ausgewogenheit bei Würze und Säure. Blumig und kleine frische Beeren, Blaubeeren und Kirschen für einen befriedigenden Schluck.

Servicetemperatur

16° - 18°C

Speisempfehlung

Wein mit trockenem Gebäck zu kombinieren, ideal am Ende der Mahlzeit und für Meditation.

Flaschengrösse

75 cl

Produktinformation


Produzent

Azienda Vitivinicola Velenosi

Land

Italien

Region

Marken

Traubensorte(n)
Alkoholgehalt

13.5

Produktinformation