Le Manzane

Le Manzane

Seit drei Generationen lieben wir unser Land und ernten die besten Früchte
Familie
Die Geschichte des Unternehmens hat ihre Wurzeln Mitte des 20. Jahrhunderts. 1958 gründete Osvaldo Balbinot, das Oberhaupt der Familie ein kleines Unternehmen in der Weinbranche, unterstützt von seiner Frau Elsa und anschließend von seinem Sohn Ernesto. Es ist der Beginn eines Traums, der drei Generationen umfasst.
Jede Phase der Produktion wird von Ernesto persönlich mit Aufmerksamkeit und Sorgfalt verfolgt, zusammen mit seiner Frau Silvana und seinen Kindern Marco und Anna, die beschlossen haben in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und sich begeistert und mit Ehrgeiz engagieren.

DIE HÜGEL DES PIEMONT
Über 70 Hektar Rebfläche im Land des Prosecco Superiore, in denen wir mit Liebe unsere Trauben kultivieren, die in unserem Weinkeller vinifiziert werden um in Ihren Gläsern zu landen.

DIE REBEN
GROSSE WEINE WERDEN AUS GROSSENARTIGEN TRAUBEN GEMACHT
Ein Gebiet, von der Natur begünstigt und reich an Weinbautradition, kann optimale Bedingungen für die Reben schaffen. Die Sonne, der Wind und die Temperaturen tragen dazu bei, dass Glera, die wichtigste Rebsorte, gefolgt von Verdiso, Manzoni und Marzemino, goldene Trauben hervorbringt.

DIE TRAUBENERNTE
IHR CHARME UND IHRE GESCHICHTE reicht sehr lange zurück. Die Ernte wird von Generation zu Generation, von Methode zu Methode weitergegeben; Die jährliche Weinlese wird zum Event und sozialem Miteinander in der Region und verbindet heute Tradition und Innovation mit einem einzigen Ziel: Produktqualität.

DER KELLER
UNSER ZUHAUSE; UNSERE LEIDENSCHAFT
Im Angesicht der Dolomiten steht der Weinkeller Le Manzane, der seinen Namen von der Gegend "Manzana" hat und für fortschrittlichen Weinbau steht.
Das Weingut Le Manzane besitzt, versteckt in einem Hügel, eine technologische Produktionsanlage, die nach einer umfassenden Umweltsanierung modernste Techniken der Thermovinifizierung, temperaturgesteuerten Lagerung und automatischen Abfüllung nutzt, um hohe Qualität und die Naturbelassenheit des Weins zu gewährleisten.