Luca Biffi

Luca Biffi

Heute stellen wir unseren Önologen Luca Biffi vor, der Trauben in kostbaren Nektar verwandelt.

Mein Name ist Luca Biffi, ich bin 1974 geboren und bin Önologe.
Die Leidenschaft für die Welt des Weins entstand im Friaul, wo ich aufgewachsen bin.
Nachdem ich in meiner Heimat, sowie in Australien, Israel, Frankreich und der Toskana Erfahrungen sammeln konnte, bin ich im Jahr 2015 mit meiner Familie in die Schweiz gekommen.
Dank einiger großer Vorbilder, wie Gianfranco Bianchini, Enzo Deana, Carlo Ferrini und die Familie Mazzei arbeite ich seit 1994 in der Welt des Weins.
Dank Ihnen konnte ich mich stetig weiterbilden.
Im Jahr 2012 absolvierte Valentina Tamborini ein Praktikum bei der Familie Mazzei in der Toskana. Wir haben uns sehr gut verstanden und schließlich bin ich durch Sie in die Schweiz gekommen.
Ich habe immer an Menschen geglaubt und Menschen haben an mich geglaubt.

Mein Team und ich arbeiten mit Begeisterung, unsere Gedanken sind immer in Bewegung mit neuen Ideen und neuen Projekten.
Ich sehe die Tamborini-Welt als eine kleine Schweiz: Viele Realitäten ergänzen sich und es gilt immer das Motto "Einer für alle und alle für einen“, wie im Berner Bundeshaus. Es ist ein großes Glück mit verschiedenen Weinen aus dem Tessin, der Schweiz und Europa arbeiten zu können, da ich immer den Vergleich zu anderen Weingütern suche. Darüber hinaus besteht immer der Wille, mit neuen Projekten bezüglich Wein- wie auch Önologisch in die Zukunft zu blicken.

Ich stehe dem Team immer für ein gemeinsames Projekt zur Verfügung, fest überzeugt vom Grundsatz "Das Team ist stärker als der Einzelne und daher bedeutet Einheit Stärke in allen Bereichen".
Meine Leidenschaften sind vielfältig: Musik, Basketball, vor allem Fahrradfahren und mein Lieblingswein ist VignaVecchia 2015.
Und mit dieser Lebensweisheit von Albert Einstein „Das Leben ist wie ein Fahrrad. Um das Gleichgewicht zu halten, müssen Sie ständig treten ", lade ich Sie ein, an uns zu glauben: Wir werden Sie nicht enttäuschen!