gin Hendricks lunar

gin Hendricks lunar

Die zweite Limited Edition von Master Distiller Leslie Gracie: der neue Hendrick’s Gin Lunar.

Mit einem Alkoholgehalt von 43,3% vol. wird er als ausgesprochen blumig mit einem eleganten, würzigen Abgang beschrieben, aber mehr noch als über seinen Geschmack spricht man von der kuriosen Geschichte seiner Entstehung.

“Der Gin wurde unter dem himmlischen Licht des Mondes kreiert und besitzt eine verführerische Komplexität und köstliche Wärme, perfekt für einen erfrischenden Aperitif bei Sonnenuntergang oder einen Drink zu später Stunde."

Gracie fügt hinzu das sie für den Hendrick’s Gin Lunar von der Lage des Gin Palace an der schottischen Küste Ayrshire, im Gebiet des UNESCO – Biosphärenreservats, inspiriert wurde. Hier, weit weg von den Lichtern der Stadt, leuchten die Sterne hell und der Mond sticht hervor, und so wurde dieser Gin an einem Abend im Mondlicht kreiert, während sie die Pflanzen in ihrem Gewächshaus erntete: “Man spürt die Wärme einiger Botanicals, als wäre man in der Wärme des Abends in eine Decke gehüllt. Es gibt das reichhaltige Aroma duftender Blumen in der Nacht und im Hintergrund spürt man die erfrischende Note von Zitrusfrüchten.”

Sasha Filimonov, britischer Markenbotschafter für Hendrick’s, schlägt vor, schwarzen Pfeffer hinzuzufügen um die Aromen des Gins zu verstärken und empfiehlt den Cocktail “Moonlight Buck” mit Hendrick’s Lunar Gin, Ginger Ale und Zitronensaft, garniert mit Gurke und Zitronenzeste.

Diese neue himmlische Kreation muss man einfach probieren. Viel Spass und God Save the Gin!

ZUTATEN MOONLIGHT BUCK

50 ml HENDRICK'S LUNAR GIN

150 ml Premium Ginger Ale

15 ml Zitronensaft

3 Gurkenscheiben

Zitronenzesten

GESCHMACK

vegetale und blumige Aromen

ZEITPUNKT DES GENUSSES

In ruhigen Nächten zu Hause, zu Sonnenuntergängen und in sternenklaren Nächten mit Freunden, bei Partys & Abendessen, entspannt zu Hause, zum Aperitif.