Giuseppe Di Benedetto

Giuseppe Di Benedetto

Mein Name ist Giuseppe Di Benedetto, ich bin 1975 geboren und allen bekannt als Pino.

Ich habe in Changins Önologie/Weinbau studiert.
Ich arbeite seit 2003 bei Tamborini, ein historisches Jahr für das Unternehmen in dem die Tenuta Vallombrosa eröffnet wurde, aber meine erste Weinlese für Tamborini war im Jahr 1997, als Praktikant.
Diskret und zurückhaltend arbeite ich mit Leidenschaft und versuche immer, meinen Aufgaben bestmöglichst gerecht zu werden.
Ich nenne mich gerne asymmetrisch, aber geregelt und in meiner Freizeit lasse ich meiner Kreativität freien Lauf indem ich Schlagzeug spiele.

Ich mag Tamborini Vini, weil kontinuierlich investiert wird um mit der Zeit Schritt zu halten.
Die geografische Lage der Weinberge, in denen ein beneidenswertes Mikroklima herrscht, ermöglicht es, sowohl trinkreife Weine zu produzieren, als auch Weine, die nach einer langen Reifezeit genossen werden.
Das Team, dem ich angehöre, ist eng miteinander verbunden und dynamisch.
Mein Lieblingswein: SanZeno Mosaico 2017

Unterstützen Sie weiterhin die Produkte unseres Territoriums!
DANKE.