2016

Concerto

Toscana IGT


75 cl

67,00 CHF
Concerto - Agricola Marchesi Mazzei - 2016 - 75 cl
Agricola Marchesi Mazzei

Beschreibung


Der „Concerto“ kam 1981 auf den Markt. Marchesi Mazzei experimentierten damals mit neuen Traubenmischungen, inklusive nicht autochthonen Rebsorten. So entstanden die sogenannten „Super Tuscans“ und „Concerto“ wurde dann einer ihrer Vorreiter und bedeutendsten Vertreter.

Farbe

intensives Rubinrot

Bouquet

Gehaltvolle und elegante Aromen mit Noten von Waldfrüchten und schwarzen Beeren.

Geschmack

Im Gaumen ist er vollmundig und harmonisch, die weichen, kraftvollen Tannine verleihen dem Wein ein elegantes Finale mit langanhaltendem Abgang.

Servicetemperatur

16 - 18° C

Lagerfähigkeit

über 20 Jahren

Speisempfehlung

würzige Speisen, Wildbraten und gereifter Käse

Flaschengrösse

75 cl

Produktinformation


Produzent

Agricola Marchesi Mazzei

Land

Italien

Region

Toskana

Traubensorte(n)
Herkunft

Toscana IGT

Produktinformation